Schmerztherapie
nach Liebscher-Bracht

lese mehr

Faszien
Das Bindegewebe

lese mehr

Was ist FaMoS
Fascial Movement System

lese mehr

Termine
Schmerz-Frei &Mobil Kurs 

lese mehr

 
Liebscher & Bracht - die Schmerzfrei-Spezialisten

Die Schmerzfrei-Spezialisten Roland Liebscher-Bracht und Dr. Petra Bracht entwickelten im Laufe von über 25 Jahren intensiver Arbeit mit Klienten die eigenständige Behandlungsmethode der Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht. Kernstück dieser speziellen Therapie sind die 

  • 72 Punkte der Schmerzpressur (Osteopresur)

  • 27 Engpassdehnungen

sowie das 

 

  • Bewegungsprogramm des FAYO®

2018 haben wir uns für Euch bei den Schmerzspezialisten Liebscher-Bracht weiter gebildet und dabei die schon bewährte Spezialisierung der Aufgabengebiete beibehalten. 

Harald vermittelt Euch in den Mobil & SchmerzFREI Kursen ein Übungsprogramm aus statischen und dynamischen Bewegungen am Boden wie auch in Bewegung. 

 

Barbara Fröhlich unterstützt Euch im TCM GESUNDHEIT Zentrum in Droß jetzt neben der Trad. Chin. Heilmassage, Kiefer-R.E.S.E.T etc. auch mit der L&B-Schmerztherapie.

 

Faszien - Das (im Westen) lange unbeachtete Bindegewebe

Über lange Zeit wurde im Westen das fasziale Gewebe einfach nur weggeschnitten und als völlig unwichtig ignoriert. 

 

Die Forschungen der letzten Jahre bringen aber täglich neue Erkenntnisse über den Stellenwert dieser Gewebeschichten für unsere Gesundheit und Beweglichkeit. Vor allem in der Schmerztherapie ergeben sich dadurch ganz neue Ansätze. 

Roland Liebscher-Bracht entwickelte auf Basis dieser neuen Erkenntnisse ein für die moderne Zeit adäquates Übungssystem: das FAYO®

 

FaMoS - Fascial Movement System

Die Grundorientierung von FaMoS - dem Fasziales Bindegewebs- und Strukturtraining liegt in der nachhaltigen Verbesserung der Beweglichkeit und der Vergrößerung unseres Bewegungsspektrums durch tägliches Üben an Deinem Bewegungslimit, wie es z.B. im trad. Kungfu-Training der Shaolin schon immer gelebt wurde.

 

Um den gewünschten Veränderungsprozess in den Faszienstrukturen zu ermöglichen braucht neben Disziplin und Geduld vor allem wirkungsvolle Impulse.

MOBIL & SchmerzFREI - Kurs

12wöchiger Kurs für einen entspannten und vitalen Alltag. 

In jede Kurseinheit steht eine andere Köperregion im Mittelpunkt und wir erlernen und praktizieren die dafür von Liebscher-Bracht entwickelten

  • Engpassdehnungen

  • die FAYO® - Faszien-Rollmassage,

  • den 15 min. FAYO® - Earth-Flow

  • den 15 min. FAYO® - Sky-Flow

Am Ende des Gesamtkurses hast Du das FAYO® nach Liebscher-Bracht erlernt und  kannst so ganz einfach zuhause - mit einem täglichen Aufwand von ca. 20 min. - an der Verbesserung Deiner Beweglichkeit arbeiten. 

Solltest Du bereits starke Einschränkungen Deiner Beweglichkeit durch Schmerzempfindungen haben, ist eine Einzelsitzung in der Schmerztherapie nach Liebscher-Bracht angezeigt und empfohlen.

 

KONTAKT:

Taiji & Qigong Schule Harald Noderer
Herrengasse 50,

A-3552 Droß (bei Krems/Donau)

+43 664 446 1296  

schule@qigong-taiji.at

Mitglied bei:

INSTITUT FÜR HYPNOSE COACHING
MINDSET 5.0

Krems - Schwechat

 

mindset5.0-hypnose krems - website.png

QUICK LINKS:
Impressum           Datenschutzerklärung